3 Gruppen absolvierten die THLP bei der BtF Kindberg

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Nov 17:59 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Um den Anforderungsprofil gerecht zu werden, wird im Feuerwehrwesen eine bewährte Ausbildungsschiene angeboten

Mürzzuschlag. Die Technische Hilfeleistungsprüfung in den Stufen Bronze, Silber und Gold.


Dieser Technischen Hilfeleistungsprüfung in Silber und Bronze stellten sich 3 Gruppen der Freiwilligen Betriebsfeuerwehr voestalpine Tubulars GmbH & Co KG mit 16 Wehrkameraden, darunter auch Hauptbrandinspektor Ing. Gerhard Weiß.

Unter den strengen Augen des Hauptbewerters Hauptbrandinspektor d.F Alfred Reinwald (LE) und dem Bewerterteam Brandinspektor Herbert Stelzer und Abschnittsbrandinspektor Franz Weberhofer (beide MZ) wurden die Leistungsprüfungen in der Sollzeit erfolgreich bestanden.

Auch bei der Gerätekunde haben die Feuerwehrkameraden ihr Können unter Beweis gestellt. Damit wurde wieder gezeigt, dass die Feuerwehrmänner von der Betriebsfeuerwehr voestalpine Tubulars sich bestens mit ihren Geräten auskennen und im Einsatz auf das erlernte Wissen zurückgreifen können.


Die begehrten Abzeichen wurden wegen starkem Regenfall im Rüsthaus an alle Kameraden übergeben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl