350 Kunstschaffende aus ganz OÖ öffnen ihre Ateliers

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Okt 12:48 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Am 10. und 11. Oktober

OBERÖSTERREICH. Am kommenden Wochenende, 10. und 11. Oktober, ist es wieder so weit: 350 Kunstschaffende in ganz Oberösterreich laden zu den „Tagen des offenen Ateliers“ ein. Die „Tage des offenen Ateliers“ sind mehr als drei Jahrzehnte gewachsen, sowohl an Mitwirkenden – heuer nehmen rund 50 Kunstschaffende mehr als letztes Jahr teil – als auch an Besuchern.
 
„Eine erfreuliche Entwicklung, die das Bild des regen, wachsenden Kulturlebens in Oberösterreich widerspiegelt. Die ‚Tage des offenen Ateliers‘ sind eine Einladung an alle Interessierten, sich ein Bild vom heimischen Kunstgeschehen zu machen“, erklärt Landeshauptmann und Kulturreferent Dr. Josef Pühringer.
 
Dafür verantwortlich sind die vielen mitwirkenden Kunstschaffenden, die ihre Arbeitsräume öffnen - und immer häufiger auch extra entwickelte Angebote für die „Tage des offenen Ateliers“ teils in Kooperation mit anderen Kunstschaffenden organisieren. Beispielsweise in Steyr und Eggendorf: Unter dem Motto „3 Kontinente – 9 Nationen – 13 Künstler“ wird ein internationales Gemeinschaftsatelier in der Steyrer Schlossgalerie installiert, in Eggendorf findet eine „Kunst-Roas“ statt.

Für die Teilnahme an den Kunst-Rundgängen ist eine Anmeldung unter Angabe des gewünschten Rundgangs nötig. Anmeldung unter: Amt der Oö. Landesregierung, Direktion Kultur, Telefon 0732/ 7720-14847 oder E-Mail: [email protected]
Die Teilnahme an den Rundgängen ist kostenlos!
 
Ein individuell gestaltetes Besuchsprogramm ist mit der interaktiven Oberösterreich-Karte, in der die rund 350 Mitwirkenden eingezeichnet sind, möglich. Online abrufbar ist diese Karte unter: www.diekunstsammlung.at oder www.land-oberoesterreich.gv.at unter Themen/Kultur/Gegenwartskunst und Zeitkultur.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: