33.000 Euro Schaden: Einbruchsdieb (41) in Rumänien gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Dez 15:16 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Beschuldigte erbeutete bei seinen Coups in den Bezirken Tulln, Hollabrun, Neusiedl/See und Hörsching Bargeld und Zigaretten

BEZIRKE TULLN/NEUSIEDL/SEE/ HÖRSCHING. Im März 2014 ereigneten sich in Großweikersdorf (Bezirk Tulln) und Ravelsbach (Bezirk Hollabrunn) mehrere Geschäftseinbrüche. Dabei erbeutete der Täter hauptsächlich Zigaretten und Bargeld. Der gleiche Täter brach in Hörsching (Bezirk Linz-Land) eine Lagerhalle auf, musste jedoch aufgrund der Alarmauslösung flüchten.

Die Polizei konnte schließlich einen Rumänen (41) als Tatverdächtigen ausforschen. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten erließ Ende September 2015 einen EU-Haftbefehl, nachdem dem Beschuldigten zwei weitere Einbrüche in Kittsee (Bezirk Neusiedl/See) nachgewiesen wurden. Dem Beschuldigten wurden insgesamt zwölf Einbruchsdiebstähle in NÖ und OÖ mit einer Schadenssumme von etwa 24.000 Euro nachgewiesen. Zusätzlich zeigte sich der Verdächtige zu den beiden Wohnhauseinbrüchen in Kittsee mit 8.000 Euro Schaden und in eine deutsche Tierarztpraxis mit 1.000 Euro Schaden ebenfalls geständig. Der Verdächtige wurde am 10. Oktober in Rumänien festgenommen und Ende Oktober in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: