300 oberösterreichische NachwuchssportlerInnen geehrt

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Mär 14:30 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

"Sportland Oberösterreich als großartige Talenteschmiede"

LINZ. Starke Nachwuchsbilanz der Sportunion: Insgesamt 300 Jugendliche standen am Mittwoch bei der traditionellen Ehrung der besten NachwuchssportlerInnen der Sportunion OÖ im Mittelpunkt. 


 


"Zusammen haben sie es im vergangenen Jahr auf 131 österreichische Meistertitel, 5 WM- und 23 EM-Medaillen gebracht. Das zeigt, hier ist eine großartige Talenteschmiede im Sportland Oberösterreich gegeben", freute sich Wirtschafts- und Sport-Landesrat Viktor Sigl (VP). 


 


Sigl und Union-Präsident Franz Schiefermair kündigten an, dass die Nachwuchs-Förderung in Zukunft weiter ausgebaut wird. 


 


Besonders ausgezeichnet wurden Oberösterreichs erfolgreichste Union-Vereine des vergangenen Jahres: Auf Platz 1 landete die Linzer Zehnkampf-Union mit 13 Titeln vor IGLA long life (11). Unter den Gästen befanden sich auch der Weltklasseathlet Gerhard Hauer jun. und die Weltklasseathletin Yvonne Schuring. Vor allem für Schuring heißt es heuer kräftig Daumen drücken. Die Schnecke-Kanutin zählt mit ihrer Partnerin Viktoria Schwarz zu den Medaillenanwärterinnen bei den Olympischen Spielen in London.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: