2 Promille: Lenker auf A12 gegen Lärmschutzwand gekracht

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Feb 16:05 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der betrunkene 40-Jährige überstand den Unfall auf der Inntalautobahn bei Terfens unverletzt

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. In stark alkoholisiertem Zustand hat am Donnerstag gegen 5.40 Uhr früh ein 40-jähriger Pkw-Lenker einen Unfall auf der A12 verursacht. Er fuhr auf Höhe Terfens über den rechten Fahrbahnrand hinaus, beschädigte dabei die Verkehrsleiteinrichtung, geriet in den Straßengraben und prallte gegen eine Lärmschutzwand. Nachdem das Fahrzeug rund Meter weiterschleuderte, kam es hinter der Lärmschutzwand zum Stillstand.

Rettung und Notarzt versorgten den Mann und brachten ihn ins Krankenhaus Schwaz, wo er nach Untersuchungen unverletzt entlassen wurde. Ein Alkomattest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen und Anzeige erstattet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: