2:2 - Union Lembach verteidigt die Tabellenführung gegen St.Georgen/Gusen

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Mai 10:47 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Es war das Spitzenspiel des 22. Spieltages der Bezirksliga Nord

Lembach/Rohrbach. Mit der Union Lembach traf der Tabellenführer auf den ersten Verfolger TSV St. Georgen an der Gusen, der mit einem Sieg an Lembach vorbeziehen hätte können. Lange sah es auch danach aus, doch ein Tor am Ende des Spieles rettete den Hausherren einen Punkt und somit die Führungsposition in der Tabelle. Durch das Unentschieden hat aber im heutigen Spiel auch die Union Julbach wieder die große Chance ein ernsthaftes Wort um den Meistertitel mitzureden.

Sehr starke Gäste gehen früh mit 2:0 in Führung
Eine tolle Stimmung herrschte in Lembach, waren knapp 550 Zuseher gekommen um das Spitzenspiel zu verfolgen und sie sahen von Beginn an sehr aggressive und bissige Gäste. Bereits nach vier Minuten wurde die Riepl-Elf auch belohnt. Nach einem Eckball für Lembach und dem Befreiungsschlag der Gäste kam Torjäger Cem Aygün an der Mittellinie an den Ball, lief zwei Gegenspielern auf und davon und ließ auch Torhüter Manuel Höfler im Eins-gegen-Eins keine Abwehrchance. Die Gäste setzten direkt nach und nach nur zwölf Minuten stand es bereits 0:2, schien die Partie vorzeitig entschieden. Nach einem Stanglpass von der rechten Seite, was Okan Taskin aus spitzem Winkel zur Stelle und auch erfolgreich. Auch nach dem 0:2 bekamen die Gastgeber keinen Zugriff auf das Spiel und St. Georgen/G. drängte weiter und hatte auch noch die Chancen noch vor der Pause höher in Führung zu gehen, doch es blieb beim 0:2 zur Pause.

Hötzendorfer-Ausgleichstreffer erst in der 89. Minute
Lembach Trainer Dietmar Gumpenberger fand in der Halbzeit wohl die richtigen Worte, denn nach dem Seitenwechsel kam seine Mannschaft besser ins Spiel und gestaltete die Partie offen. Die erste gute Chance hatten aber wieder die Gäste, als Cem Aygün bei seinem Versuch den Ball über Höfler ins Tor zu lupfen scheiterte. In der 57. Minute durften aber erstmals die heimischen Fans jubeln. Nach einem gestocher im Strafraum kam der Ball zum gerade eben erst eingewechselten Günther Rannetbauer der aus etwa 8 Metern Entfernung einschieben konnte. Nun kontrollierten die Gastgeber das geschehen und nachdem St. Georgen/G. Jozsef Rompos auswechselte und nur mehr mit einem Stürmer agierte, stellten die Hausherren auf eine Dreierkette und auf drei Stürmer um.

Die Hausherren versuchten nun mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Bis zum Ende wurde es jedoch nicht wirklich gefährlich. Ganz zum Schluss durften die Hausherren aber doch noch jubeln. Nach einem langen Ball erwischte Jürgen Hötzendorfer den Ball noch vor dem herauseilenden Goalie Marco Plank und verlängerte das Leder zum 2:2-Ausgleich ins Netz, das war gleichzeitig auch der Endstand.

Peter Wiesinger, Co-Trainer Union Lembach:
"Die Gäste waren zu Beginn extrem bissig und sehr aggressiv, hätten uns vor dem Seitenwechsel auch noch ein oder zwei Tore mehr schießen können. Aufgrund der zweiten Halbzeit und der Moral war es aber ein verdienter Punkt, wenngleich es mit dem Tor am Ende auch etwas glücklich war. In der Halbzeit hätte wohl keiner mehr einen Cent auf uns gesetzt."

Günter Brandstetter, Sektionsleiter TSV St. Georgen an der Gusen:
"Wir haben stark begonnen uns aber durch Eigenfehler selbst um den Sieg gebracht. Unterm Strich passt der Punkt aber für beide Teams denke ich.  Wir mussten direkt nach dem Spiel nach Hause fahren, da die neue Mittelschule in Brand geriet und auch auf das Vereinsgebäude und Restaurant übergriff. Jetzt müssen wir sehen, wie es in den nächsten Tagen weiter geht, weil wir nicht in das Gebäude können. Auch das Spiel am Samstag könnte gefährdet sein. Morgen wissen wir aber wahrscheinlich schon mehr."
weiter auf Ligaportal...

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl