28 Reifen im Raum Güssing gestohlen

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Okt 11:09 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Auch Katalysatoren und Werkzeugkoffer nahmen die Ganoven vom Tatort mit - im Raum Neusiedl am See wurde ein Fahrraddieb ausgeforscht

BEZIRKE GÜSSING/NEUSIEDL AM SEE. In die Garage eines Gebrauchtwagenhändlers sind unbekannte Täter in der Nacht auf Donnerstag im Bezirk Güssing eingedrungen. Dort stahlen sie dann Reifen samt Felgen und Werkzeug.


Der oder die Täter haben auf dem freien Gelände das Fenster der Garage aufgebrochen und daraus 28 Reifen auf Felgen, Katalysatoren und Werkzeugkoffer mit Ratschen- und Schlüsselsatz mitgenommen. Weitere Geräte wie Motorsägen, Rasenmäher und dergleichen ließen sie zurück. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.



Spuren führten zu Fahrraddieb im Bezirk Neusiedl/See


Anhand der Spurenauswertung wurde eine Person ausgeforscht, die im Verdacht steht, im Juli im Bezirk Neusiedl ein Fahrrad gestohlen zu haben. Der Verdächtige befindet sich noch auf freiem Fuß.


Bei einer Fahndung nach einem Fahrraddiebstahl hat der Verdächtige unweit des Tatortes neben dem Rad einen Rucksack mit Werkzeug zurückgelassen. Die Fahndung nach der Person verlief negativ und die zurückgelassenen Gegenstände wurden kriminaltechnisch untersucht. Die Spuren wurden einem 44-jährigen Mann zugeordnet, der im Verdacht steht, weitere Einbrüche verübt zu haben.


In Neusiedl ereignete sich ein weiterer Fahrraddiebstahl. Am gestrigen Mittowoch wurde zwischen 8 und 14 Uhr ein blau-weißes Mountainbike Marke „Hercules“ gestohlen. Das Fahrrad im Wert von 400 Euro war versperrt und im Bereich des Bahnhofes abgestellt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: