25 Schüsse abgefeuert: Cobra-Einsatz im Raum Graz

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Feb 08:00 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Bei dem amtsbekannten, betrunkenen 31-Jährigen aus Pirka, gegen den ein aufrechtes Waffenverbot besteht, wurden mehrere Waffen sichergestellt

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Nachdem er in seinem Garten in Pirka mit einer Pistole rund 25 Schüsse abgegeben hatte, wurde Montagnachmittag ein alkoholisierter 31-Jähriger von der Polizei festgenommen.
 
Gegen 15 Uhr fuhr ein Pkw-Lenker am Haus des 31-Jährigen vorbei, hörte einige Schüsse und verständigte über Notruf die Polizei. Da der 31-Jährige bereits amtsbekannt und die Lage unklar war, zogen sechs Polizeistreifen eine Außensicherung auf und holten das Einsatzkommando Cobra-Süd zur Verstärkung. Nach der Festnahme des Deutschen stellte sich heraus, dass der 31-Jährige zuvor mit einer Schreckschusspistole im Garten hantiert hatte. Bei einer Nachschau im Haus stellten Polizisten diverse Messer, eine Armbrust und Macheten sicher. Da gegen den 31-Jährigen bereits ein Waffenverbot bestand, wird er wegen des Verdachtes des Vergehens nach dem Waffengesetz an die Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: