25 Jahre Fall des Eisernen Vorhangs

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Dez 14:24 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Am 11. Dezember findet aus diesem Anlass ein großer Festakt in Wullowitz, Leopoldschlag, Weigetschlag und Bad Leonfelden statt

OBERÖSTERREICH. Südböhmen und Oberösterreich haben inoffiziell einen gemeinsamen Feiertag: Den 11. Dezember, als mit dem Abbau des 133 Kilometer langen Eisernen Vorhangs begonnen wurde.

Vor den Politikern (hier LH Dr. Ratzenböck und LH-Stv. Dr. Grünner) hatten schon Künstler und Literaten die neue Zeit eingeläutet. Und - nicht zu vergessen - vor diesem mutigen Schritt waren friedliche Bürgerproteste in Peking brutal niedergewälzt worden.

Am 11. Dezember findet anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums ein großer Festakt in Wullowitz, Leopoldschlag, Weigetschlag und Bad Leonfelden statt - samt oberösterreich-südböhmischer Regierungskonferenz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: