250 kg-Fliegerbombe in Linz entdeckt

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Feb 07:00 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Kriegsrelikt wurde bei Baggerarbeiten in der Innenstadt entdeckt

LINZ. Bei Baggerarbeiten in der Linzer Innenstadt legten Arbeiter eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg frei, die gefahrlos entschärft werden konnte.

Am Mittwoch gegen 15.45 Uhr entdeckten Arbeiter bei Baggerungsarbeiten in der Coulinstraße die 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe mit zwei Zündern. Die Hülle des Kriegsreliktes dürfte bereits beim Abwurf bzw. Aufprall geplatzt sein. Zur Entschärfung der Bombe wurde der Entminungsdienst des Innenministeriums hinzugezogen.

Die Polizei sperrte mehrere Straßen und evakuierte die Bewohner von Wohnhäusern der Umgebung. Der Linzer Hauptbahnhof war davon nicht betroffen. Um 18:46 Uhr war die Bombe entschärft. Nach dem Abtransport der Fliegerbombe konnten sämtliche Sperren wieder aufgehoben werden und die Bewohner konnten zurück in ihre Häuser. Es kam zu keinen wesentlichen Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz standen 40 Polizisten und die Besatzung eines Rettungsfahrzeugs des Roten Kreuzes.

fotokerschi.at


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: