20.000 Euro Schaden: Seriendieb in Hohenems/Vorarlberg gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Dez 13:21 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Verdächtige war bei verschiedenen Baufirmen tätig und stahl immer wieder Werkzeuge und Arbeitsgeräte, die er im Internet verkaufte

BEZIRK DORNBIRN. Die Polizei Hohenems hat einen 42-jährigen Mann ausgeforscht, der für eine Serie von Diebstählen verantwortlich sein soll. Dem Mann wird vorgeworfen, im Zeitraum von  Oktober 2000 bis August 2014 Diebstähle auf zahlreichen Baustellen begangen zu haben.

Der Tatverdächtige war im genannten Zeitraum für verschiedene Vorarlberger Baufirmen tätig und stahl in dieser Zeit immer wieder Werkzeuge und Arbeitsgeräte von den Baustellen. Die gestohlenen Gegenstände wurden dann im Internet verkauft.

Bei einer Hausdurchsuchung konnte die Polizei noch 53 Maschinen der Marken Hilti, Festool und Makita samt Zubehör (Akkus, Bohrer, Ersatzteile etc.) sowie elf Entfeuchtungsgeräte und Heizstrahler sicherstellen.  Der Gesamtwert  der sichergestellten Gegenstände beläuft sich auf zirka 20.000 Euro. Der Mann wird wegen gewerbsmäßigen Diebstahls bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: