200.000 Euro Schaden: Wirtschaftsgebäude völlig niedergebrannt

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Dez 08:31 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

114 Feuerwehrleute standen mit 21 Fahrzeugen in Stiwoll im Bezirk Graz-Umgebung im Einsatz

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Ein Raub der Flammen wurde am Abend des Christtages ein Wirtschaftsgebäude in Stiwoll im Bezirk Graz-Umgebung. Der Schaden dürfte rund 200.000 Euro ausmachen.

Als die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren kurz vor 22 Uhr zum Brandort kamen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf Wohn- und Nebengebäude konnten die insgesamt 114 Einsatzkräfte, die mit 21 Fahrzeugen angerückt waren, verhindern. In dem niedergebrannten Wirtschaftsgebäude hatten sich Maschinen und gelagerte Güter befunden. Menschen und Tiere waren keine in Gefahr.

Warum das Feuer ausbrach, ist derzeit noch unklar - diesbezügliche Ermittlungen sind im Gange. Der Schaden wird von der Feuerwehr auf zirka 200.000 Euro geschätzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: