1. Klasse Nordost: Triple-Scorer als tragische Figur

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 13:29 2016 von Dieter Schwarzl Print This Article

Deisinger fliegt nach 3 Toren mit Gelb-Rot vom Platz

Bad Kreuzen. Nächstes Meisterschaftsspiel für den ATSV Langenstein mit Endspielcharakter in Bezug auf den möglichen Relegationsplatz. Und da wartete die heimstarke Union in der Bad Kreuzen-Arena auf die  Herain-Elf. Der ATSV, dieses Mal nicht nur ohne den verletzten Csaba Ronto. Auch Adrian Ciutura, Jure Petrusic und Alexandar Stajkovski fehlten in diesem wichtigen Spiel. Der Tscheche Jan Sulek kam nach mehrstündiger Autofahrt inkl. Stau nicht in idealer Verfassung zum Team. Doch das alles half nichts. Das Team von Alexander Herain musste heute mit Punkten anschreiben.


Und bereits nach einer Spielminute hämmerte der aufgerückte Franz Deisinger nach einem Korner das Leder zur 0:1-Führung in das Tor von Hochgatterer.  Der starke Kreuzen-Kapitän Stefan Fraundorfer über rechts, seinen schier nicht endend wollenden Querpass verwertete der Tscheche Adam Cihlar zum 1:1-Ausgleich. Doch erneut ging der ATSV in Führung. Und wieder war es Franz Deisinger, der sich dieses Mal nach einem Freistoß im Luftduell gegen Weichselbraun erfolgreich durchsetzte, 1:2 für Langenstein.  Aber auf die rechte Kreuzen-Seite war Verlass. Zum einen auf Kapitän Fraundorfer, zum anderen auf Linesman Barth, der das Fähnchen beim im Abseits Verdächtigen bei Fuß hielt und so dem Slowaken Jan Jirku das 2:2 ermöglichte. Und in der 42. Minute wieder ein Treffer für die Heim-Elf. Torschütze zum 3:2, Patrick Binder. Und erneut der heimische Linienrichter im Brennpunkt des Geschehnisses. Die heftigen Proteste brachten nichts ein.


Und gleich nach dem Pausentee rutschte Jan Jirku in der 49. Minute zum vorentscheidenden 4:2 vor das Tor von Zweimüller. Danach spielte die Kloibmüller-Elf befreit auf. Vor allem Kapitän Stefan Fraundorfer war jetzt nicht mehr zu halten. Langenstein-Keeper Thomas Zweimüller zeigte tolle Paraden und verhinderte dadurch Schlimmeres. Kreuzen-Provokateur Cihlar hatte mit einer Schwalbe im Strafraum Glück, da er bereits in Halbzeit 1 wegen Unsportlichkeit die Gelbe Karte erhalten hatte. In der 65. Minute krönte Fraundorfer sein starkes Spiel mit einem tollen Schuss in das lange Eck zum 5:2 für Bad Kreuzen. Dem ATSV gelang in der 90. Spielminute durch Franz Deisinger sein dritter Treffer.


In der Nachspielzeit zwei bittere Karten für den ATSV Langenstein. Zuerst erhielt Stefan Klausberger wegen Unsportlichkeit in der 90.+1 Minute die insgesamt 5. Gelbe Karte und nur eine Minute später der aktivste GrünWeiß-Akteur Franz Deisinger in der 90.+2 Minute nach Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Beide fehlen somit im nächsten Heimspiel gegen Pabneukirchen.
 
Endstand zwischen Bad Kreuzen und Langenstein: 5 : 3 ( 3 : 2 ) 


ATSV Langenstein spielte mit:


Thomas Zweimüller; Julian Koller, Stefan Klausberger, Markus Koppler, Franz Deisinger; Daniel Belsö, Franz Mayrhofer (65./ Hartl Stefan), Patrick Gmeiner, David Fragner (88./ Emre Enez); Steve Moosbrugger, Jan Sulek (54. Manuel Rene Bauer)
 
Schiedsrichter: Sahin Ulusoy

ATSV Langenstein


Quelle: https://www.geomix.at/verein/atsv-langenstein/news/keine-kneippkur-in-kreuzen-240037



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: