1. HLA-Freiluftspiel: 23:21-Erfolg in Traun über den HC Linz

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Sep 03:08 2011 von Oswald Schwarzl Print This Article

Das erste Freiluftspiel der HLA-Geschichte in Traun endete mit einem Sieg über HC Linz AG

TRAUN. Die Sieben von Trainer Stefan Szilagyi setzten sich zum HLA-Auftakt gegen Gastgeber HC Linz AG 23:21 durch.

Das Spiel verlief über längere Strecken sehr ausgeglichen. den Gästen war es zwar gelungen, sich vor der Pause auf bis zu vier Tore abzusetzen, aber HC Linz konnte kurz nach Wiederbeginn den Rückstand wieder ausgleichen.


 


Die entgültige Entscheidung fiel erst in den letzten Spielminuten, als die Kremser durch Tore von Tobias Schopf, Norbert Visy und Georg Chalupa auf 23:20 stellen konnten.

„Das war ein packender Kampf vor einer tollen Kulisse“, zeigte sich ÖHB-Generalsekretär Martin Hausleitner, der gemeinsam mit Neo-Teamchef Patrekur Johannesson in Traun weilte, angetan.

HLA, 1. Runde
HC Linz AG - Moser Medical UHK Krems 21:23 (9:12)



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

Sportredaktion

O. Schwarzl

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl