1. Bereichsfeuerwehrtag samt Bewerb in St. Jakob im Walde

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Jun 23:09 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Samstag, dem 14. Juni 2014, lud der Bereichsfeuerwehrverband Hartberg zum traditionellen Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen und zum Bereichsfeuerwehrtag nach St. Jakob im Walde ein

St. Jakob im Walde/Hartberg. Bewerb in St. Jakob/W.

Der Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb wurde von OBR Johann Hönigschnabl und Kommandant HBI Johann Kandlbauer unter strahlendem Sonnenschein pünktlich um 13:00 Uhr eröffnet.

Die Wetterlage änderte sich im Laufe des Nachmittags nicht und so konnten alle Durchgänge samt anschließendem Parallelbewerb ohne größere Verzögerungen durchgeführt werden. Zahlreihe Gruppen aus den Bereichen Hartberg, Weiz, Mürzzuschlag, Feldbach und aus dem benachbarten Burgenland (Neustift/L.) stellten sich dem sportlichen Wettkampf in St. Jakob im Walde.


Delegiertensitzung im Kräftereich


Während der Bewerb auf der Sportanlage durchgeführt wurde, fand unter der Leitung von OBR Johann Hönigschnabl die Delegiertensitzung im Kräftereich statt.  Als Ehrengäste konnten u.a. der Bürgermeister der Gemeinde St. Jakob im Walde Anton Doppler, der Bezirkshauptmann des Bezirkes Hartberg-Fürstenfeld Hofrat Mag. Max Wiesenhofer, Labg. Hubert Lang, Labg. Wolfgang Böhmer, Labg. Anton Kogler, Vertreter der Polizei sowie der Präsident des ÖBFV LBD Alber Kern begrüßt werden. OBR Johann Hönigschnabl berichtete über diverse Aktivitäten im Bereichsfeuerwehrverband und führte im Anschluss Auszeichnungen sowie eine Ernennung durch. Unter dem Tagesordnungspunkt Allfälliges kam es zu intensiven Gesprächen in welchen aktuelle Themen der Feuerwehren diskutiert wurden. Nach Beendigung der Delegiertensitzung konnte die Siegerehrung des Bereichsleistungsbewerbes aufgesucht werden.


Siegerverkündigung am Bewerbsplatz


Nach spannenden Löschangriffen samt Staffelläufen etablierte sich in der Klasse Bronze A (Bereich Hartberg) die FF Baumgarten zum Sieger vor den Feuerwehren aus Götzendorf und den jungen Wettkämpfern aus Sparberegg. In der Klasse Silber A (Bereich Hartberg) siegte die FF Götzendorf vor Baumgarten und Schwaighof. Im Parallelbwerb, welcher von zahlreichen Fans der Wettkampfgruppen und Schlachtenbummler durchgeführt wurde, krönten sich in der Königsdisziplin des Feuerwehrwettkampfes - Bronze A - die FF Baumgarten mit einer Löschangriffszeit von knapp über 31,51 Sekunden zum Sieger dieses prestigeprächtigen Löschangriffes.

Platz zwei und ging an die Kameraden aus Gasen vor den drittplatzierten aus Falkenstein. Die Tagesbestzeit sicherten sich ebenfalls die Wettkämpfer aus Baumgarten.


Mit der Einholung der Bewerbsfahne samt anschließendem Ausmarsch aus dem „Stadion“ fand der Bereichsfeuerwehrtag samt Bewerb in St. Jakob im Walde ein würdiges Ende. Danke gilt der FF St. Jakob für die mustergültige Durchführung der gesamten Veranstaltung!



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl