19-jährige Autofahrerin in Bad Blumau tödlich verunglückt

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Dez 09:28 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die junge Frau prallte gegen zwei Bäume – sie war sofort tot

BEZIRK FÜRSTENFELD. Noch an der Unfallstelle ist eine junge Autofahrerin Sonntagfrüh in Bad Blumau im Bezirk Fürstenfeld verstorben. Die 19-Jährige war gegen zwei  Bäume gekracht, nachdem sie auf einer Gemeindestraße ins Schleudern geraten war.


 


Am Sonntag gegen 5 Uhr früh war die Pkw-Lenkerin auf der Gemeindestraße von Loimeth kommend in Richtung Bad Blumau unterwegs, als das Unglück passierte.


In einer abschüssigen langgezogenen Linkskurve, welche sich in einem bewaldeten Straßenstück befindet, kam die 19-Jährige Bad Radkersburgerin mit ihrem Pkw ins Schleudern. In weiterer Folge kam sie von der Fahrbahn ab und stieß zuerst mit der Frontseite gegen einen Baum. Durch die Wucht drehte sich der Pkw und stieß mit erheblichem Anprall mit der rechten Fahrzeugseite abermals gegen einen angrenzenden Baum.


 


Am Pkw entstand Totalschaden. Die junge Frau, die alleine im Pkw unterwegs und angeschnallt war, dürfte laut Auskunft des Notarztes sofort tot gewesen sein.


 


Die Feuerwehr Bad Blumau stand mit 16 Mann und drei Fahrzeugen bis 9 Uhr im Einsatz. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: