16-Jährige an Bushaltestelle überfallen: Täter (15) ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Dez 06:06 2015 von S. C. Print This Article

Einen Plastiksack hatte ein zunächst Unbekannter dem Mädchen in der Moosburger Ortschaft Ratzenegg im Bezirk Klagenfurt über den Kopf gezogen

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Eine 16-jährige Schülerin ist Dienstagfrüh an einer Bushaltestelle neben der Turracher Straße (B 95) in der Moosburger Ortschaft Ratzenegg (Bezirk Klagenfurt-Land) überfallen worden. Ein unbekannter Täter näherte sich ihr von hinten und zog ihr einen Plastiksack über den Kopf. Die Polizei konnte als Tatverdächtigen einen 15-jährigen Einheimischen ausforschen. Seine Verantwortung: er wollte "Frust abbauen".


Zu der Attacke kam es Dienstagfrüh gegen 06.40 Uhr. Der Schülerin gelang es, sich zu befreien und sich den Plastiksack vom Kopf zu ziehen. Der Täter stieß sie daraufhin so heftig von sich, dass sie zu Boden stürzte. Im Fallen riss die 16-Jährige den Mann ebenfalls um. Er schlug ihr mehrmals auf den Rücken und trat ihr gegen die Beine. Danach lief er davon.


Die Schülerin erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Sie konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.


Nach umfangreichen Erhebungen konnten Beamte der Polizeiinspektion Moosburg einen 15-jährigen Schüler aus Moosburg ausmitteln. Er gab an, die Tat begangen zu haben, um Frust abzubauen. Der Bursch wird auf freiem Fuß angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.