16 Feuerwehren bei Waldbrand am Schöckl im Einsatz

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Dez 08:26 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Löschwasser musste mittels Pendelverkehr zum Brandort gebracht werden

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Ein Waldbrand im Bereich des Schöckls konnte Freitagabend von den eingesetzten Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht werden.
 
Gegen 16 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Schöckls angezeigt. Beim Eintreffen der 16 Feuerwehren aus dem Bezirk Graz-Umgebung standen bereits rund vier bis fünf Hektar Wald in Brand. Die Brandbekämpfung gestaltete sich äußerst schwierig, da das Löschwasser mittels Pendelverkehr von Tanklöschwagen zum Brandort transportiert werden musste. Trotzdem gelang es den Feuerwehren, den Brand innerhalb weniger Stunden unter Kontrolle zu bringen.

Derzeit werden eine Brandwache und die Bekämpfung von einzelnen Glutnestern durchgeführt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, da im Bereich der Brandentstehung keinerlei Zündquellen vorhanden sind.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: