15-jähriger Steirer von zwei Burschen beraubt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 08:15 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Jugendliche wurde niedergestoßen und stürzte auf die Fahrbahn

BEZIRK FÜRSTENFELD. Auf seinem Heimweg wurde Samstagnacht ein  Schüler in Ilz im Bezirk Fürstenfeld von zwei unbekannten Burschen beraubt und verletzt. Sie forderten unter Androhung von Gewalt Bargeld und das Handy des 15-Jährigen.



Gegen 01:25 Uhr war ein 15-jähriger Schüler aus dem Bezirk Fürstenfeld auf der B 65 – Ortsausfahrt Ilz auf Höhe Abzweigung Neudorf – zu Fuß auf dem Heimweg. Dabei wurde er von zwei unbekannten Jugendlichen verfolgt. Plötzlich stieß ihn einer der beiden nieder, woraufhin der 15-Jährige auf die Fahrbahn stürzte und sich am rechten Knie leicht verletzte. Die beiden Burschen forderten ihr Opfer unter Androhung von Gewalt auf, ihnen Bargeld und Handy zu geben. Mit den übergebenen zehn Euro liefen die zwei Burschen dann in Richtung Ortszentrum Ilz davon.





  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: