15-jährige Autodiebe und Zeitungskassen-Knacker ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Jän 08:02 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Burschen schlichen sich aus einer betreuten Wohngemeinschaft in Krumpendorf/Kärnten und gingen dann auf Beutezug

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Zwei 15-jährige Burschen schlichen sich am Freitag gegen Mitternacht aus einer betreuten Wohngemeinschaft in Krumpendorf am Wörthersee und gingen dann auf Beutezug.

Mit einem Stein warfen die Jugendlichen zunächst die Seitenscheibe eines Klein-Lkw ein, fanden aber keine Wertsachen. Danach nahmen sie einen in der Nähe unversperrt abgestellten Pkw in Betrieb und fuhren damit so lange in Krumpendorf herum, bis der Tank leer war. Einige Stunden später stahlen die zwei 15-Jährigen dann einen unversperrt geparkten Kleinlaster und fuhren damit  nach Klagenfurt.

Der Sozialbetreuer der Burschen zeigte diese nach einem Hinweis an. Die 15-Jährigen zeigten sich voll geständig. Bei den Einvernahmen konnten auch noch sechs Einbrüche in Zeitungskassen geklärt werden. Die Jugendlichen werden angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: