14 Mal Treibstoff an Tankstellen in NÖ gestohlen

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Okt 13:46 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Mit zuvor geklauten Kennzeichentafeln betankten die fünf Verdächtigen (16 bis 19) ihr Fahrzeug in Krems sowie in den Bezirken Melk und St. Pölten - danach fuhren sie davon

KREMS/BEZIRKE MELK/ST. PÖLTEN. Seit Mitte Mai 2015 kam es auf Tankstellen in Krems sowie in den Bezirken Melk und St. Pölten vermehrt zu Treibstoffdiebstählen. Bei allen Taten wurden zuvor gestohlene Kennzeichen auf den Fahrzeugen montiert. Anfang konnten schließlich fünf Verdächtige (16 bis 19) aus St. Pölten als mutmaßliche Täter ausgeforscht werden.

Die fünf jungen Männer zeigten sich geständig, die Treibstoff- und Kennzeichendiebstähle in unterschiedlicher Zusammensetzung verübt zu haben. Sie sollen die Kennzeichentafeln zuvor überwiegend im Raum St. Pölten entwendet und diese, nachdem das Fahrzeug vollständig betankt wurde, an abgelegenen Stellen entsorgt haben. Ein Teil der gestohlenen Kennzeichentafeln wurde bereits wieder aufgefunden bzw. sichergestellt. Den Beschuldigten konnten am Ende insgesamt 14 Diebstähle und elf Urkundenunterdrückungen mit einer Gesamtschadenssumme von ca. 1.200 Euro nachgewiesen werden - sie werden angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: