140 Feuerwehrleute bekämpften Brand in Sprögnitzer Tischlerei: 200.000 Euro Schaden

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Dez 06:43 2015 von S. C. Print This Article

Das Feuer, das von einer Werkbank ausging, breitete sich rasch auf die Dachstühle zweier angebauter Wohnhäuser aus - Zehn Feuerwehren aus dem Bezirk Zwettl waren im Einsatz

BEZIRK ZWETTL. Zehn Feuerwehren mit rund 140 Kräften waren am Montag bei einem Brand in einer Tischlerei in Sprögnitz (Bezirk Zwettl) im Einsatz. Das Feuer verursachte einen Schaden in Höhe von mindestens 200.000 Euro. Verletzt wurde niemand.


 


Der Besitzer der Tischlerwerkstätte bemerkte am Montagnachmittag gegen 17.45 Uhr Rauch in der Betriebsstätte. Eine Werkbank war in Brand geraten. Nach erfolglosen Versuchen, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, alarmierte der Mann die Feuerwehr.

Der Brand griff rasch auf die Dachstühle der beiden angebauten Wohnhäuser über. Die zehn eingesetzten Feuerwehren, die mit 140 Kräften und 17 Fahrzeuge angerückt waren, konnten eine noch weitere Ausbreitung des Feuers verhindern.

Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 200.000 Euro geschätzt. Zur Feststellung der Brandursache wurde ein Brandsachverständiger beigezogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.