133 Zeitungskassen-Einbrüche in NÖ geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Aug 13:29 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Straftaten verübten die beschuldigten Rumänen an 77 Tatorten in den Bezirken Melk und Scheibbs

BEZIRKE MELK/SCHEIBBS. Auf die Spur der fünf Verdächtigen sind die Ermittler nach Zeitungskasseneinbrüchen am 16. August in St. Leonhard am Forst (Bezirk Melk) gekommen. Ein Zeuge hatte die vorerst unbekannten Täter beobachtet und die Polizei verständigt.


Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde das verdächtige Fahrzeug in St. Pölten von einer Streife des Stadtpolizeikommandos St. Pölten angehalten. Bei der Nachschau in dem Fahrzeug konnte Einbruchswerkzeug und Münzgeld sichergestellt werden. Die fünf Verdächtigen - zwei Frauen und drei Männer im Alter von 17 bis 27 Jahren aus Rumänien - wurden festgenommen.

Bei den weiteren Erhebungen konnten dem Quintett dann 133 Einbruchsdiebstähle in Zeitungskassen an 77 verschiedenen Tatorten in den Bezirken Melk und Scheibbs zugeordnet werden. Die fünf Rumänen zeigten sich teilweise geständig, sie wurden angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: