11 Lämmer von Türken in Scheune geschächtet

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Dez 12:15 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine anonyme Anzeige führte die Polizei zum Hof einer Landwirtin (36) aus Hitzendorf bei Graz - Anzeigen folgen, da das Schächten von Tieren ohne Betäubung in Österreich verboten ist

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Elf Lämmer hat eine 36-jährige Landwirtin aus Hitzendorf an zwei türkische Fleischhauer verkauft und erlaubt, dass diese gleich in der Scheune ihres Hofes geschächtet werden. Die drei Personen werden nun wegen Tierquälerei angezeigt.

Ein anonymer Hinweis bei der Polizeiinspektion Hitzendorf, dass auf einem Bauernhof Lämmer ohne Betäubung geschlachtet worden seien, hat den Fall Ende September ins Rollen gebracht.
 
Die Erhebungen ergaben, dass eine 36-jährige Landwirtin elf Lämmer an türkische Staatsbürger verkauft haben dürfte. Diese Lämmer seien dann von zwei in Graz wohnhaften Türken in der Scheune der Landwirtin in Hitzendorf geschlachtet worden. Da das Schächten von Tieren ohne Betäubung in Österreich verboten ist und auch keine tierärztliche Beschau vorlag, werden die Landwirtin und die beiden türkische Fleischhauer bzw. Schlachter an die Staatsanwaltschaft angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: