10-köpfige Jugendbande im Bezirk Murtal ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Aug 10:40 2013 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Beschuldigten brachen insgesamt 110 Zeitungsständer im Raum Knittelfeld und Umgebung auf und verwendeten das Bargeld für den Kauf von Zigaretten

BEZIRK MURTAL. Eine Bande von Jugendlichen ist verdächtig, im Zeitraum von 2011 bis 2012 insgesamt 110 Zeitungsständer im Raum Knittelfeld und Umgebung aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld gestohlen zu haben.
 
Der Polizei Knittelfeld gelang es nun, neun Jugendliche im Alter zwischen 14 und 17 Jahren, sowie einen Erwachsenen (19) auszuforschen. Die zehn Burschen verwendeten das erbeutete Bargeld für den Kauf von Zigaretten und Nahrungsmitteln. Teilweise waren die Verdächtigen zum Tatzeitpunkt noch strafunmündig, sie sind voll geständig. An den Zeitungsständern entstand erheblicher Sachschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: