10 Feuerlöscher versprüht: Vandalen (13,14) im Bezirk Schwaz ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Jul 19:07 2013 von K. P. Print This Article

Im Zuge der Ermittlungen in Jenbach konnten auch zwei Drogendealer (16,17) sowie ein Dieb (15) geschnappt werden

BEZIRK SCHWAZ. Jugendliche Vandalen konnten von der Polizei in Jenbach ausgeforscht werden. Im Zuge der Ermittlungen wurden noch weitere minderjährige Straftäter geschnappt. 


Anfang Februar 2013 hatte in Jenbach eine Serie begonnen, bei der die Täter insgesamt zehn Feuerlöscher versprüht und damit Tiefgaragen, Fahrzeuge und gelagerte Gegenstände verschmutzt hatten. 

Nun wurden drei Burschen im Alter von 13 bis 14 Jahren ausgeforscht. Sie bestritten die Taten zuerst, legten jedoch ein Geständnis ab, als sie mit den gesicherten Spuren konfrontiert wurden. Die drei wurden der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.


Bei den Erhebungen konnten noch zwei Drogendealer im Alter von 16 und 17 Jahren ausgeforscht werden - auch sie werden angezeigt. Außerdem konnte ein Gelddiebstahl aus einer Konditorei in Jenbach durch einen 15-jährigen Burschen geklärt werden. Auch er wurde angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.