10 Bewohner bei Wohnhausbrand in Lustenau evakuiert

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 13:33 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Heiße Asche verursachte einen Glimmbrand - dieser weitete sich aus und griff auf den Dachstuhl über - verletzt wurde niemand

BEZIRK DORNBIRN. In der Nacht auf Samstag gegen 03:30 Uhr geriet ein Mehrparteienhaus in Lustenau in Brand. Vermutlich aufgrund von Asche kam es zu einem Glimmbrand, der sich auf das Vordach ausweitete und in weiterer Folge auf den Dachstuhl übergriff.

Zehn Hausbewohner mussten von der Polizei evakuiert werden, verletzt wurde niemand. Die Löscharbeiten dauerten bis 05.30 Uhr an. Um 10.00 Uhr musste die Feuerwehr erneut ausrücken, da es wieder zu einer starken Rauchentwicklung in dem Gebäude gekommen ist. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehr Lustenau stand mit 63 Personen im Einsatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: