100 Tage Bürgermeister Stürzlinger

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Feb 23:19 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Konstruktives Klima in Offenhausen

Offenhausen. Seit 100 Tagen ist Johann Stürzlinger als Bürgermeister der Marktgemeinde Offenhausen im Amt. „Besonders stolz bin ich auf das konstruktive Klima, das im Offenhausener Gemeinderat herrscht. Alle ziehen an einem Strang. So konnte Budget und Nachtragsvoranschlag einstimmig beschlossen werden“, erklärt Johann Stürzlinger, der seit Anfang November 2015 auch seinen Arbeitsplatz in Offenhausen hat.
 
Die berufliche Veränderung (Anm.: Johann Stürzlinger ist seit 2.11.2015 bei Landtechnik Söllinger im Verkauf tätig) hat ihn noch näher zu den Menschen in Offenhausen gebracht. „Ich bin täglich am Gemeindeamt. Die Bevölkerung und die Mitarbeiter schätzen das sehr. Mir macht es großen Spaß und viel Freude“, sagt Johann Stürzlinger. Mit seinem engagierten Team setzt er die lang-jährige gute Arbeit von Bürgermeister Hermann Stoiber fort. Etwa sind die Turnhallensanierung sowie der Umbau des Musikheimes erfolgreich abgeschlossen. Beide Projekte starteten noch vor der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl im Herbst 2015. Die Angelobung des neuen Gemeinderates fand am 31. Oktober 2015 statt.
Mandatsverteilung:
ÖVP: 11 Mandate
FPÖ:  7 Mandate
SPÖ: 1 Mandat
 
Zur Person:
Johann Stürzlinger ist 57 Jahre, verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern. Seine berufliche Erfahrung punkto Organisation und Führung kommen ihm bei der Ausübung seines Amtes als Bürgermeister zugute.
 
Fotohinweis:
„Hans Stürzlinger“: Seit rund 100 Tagen leitet Johann Stürzlinger die Geschicke der Marktgemeinde Offenhausen.

Bürgermeister Johann Stürzlinger (re.) zeigte Landesrat Max Hiegelsberger (li.), wie konstruktiv die Marktgemeinde Offenhausen arbeitet. Seit kurzem hat Bryan Binder-Reisinger (Mitte) am Gemeindeamt Räumlichkeiten gemietet, um endlich seine Massagepraxis eröffnen zu können.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl