100 Asylwerber gerieten in Streit

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Jän 12:26 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Neun Personen wurden von der Unterkunft für Asylwerber in Unterpremstätten bei Graz weggewiesen, zwei zogen sich Verletzungen zu

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Mehrere Polizeistreifen wurden Sonntagnachmittag in Unterpremstätten zu einer Unterkunft für Asylwerber gerufen. Zwei Personen wurden bei einer tätlichen Auseinandersetzung verletzt, neun Personen wurden weggewiesen.
 
Gegen 15:00 Uhr verständigten Security-Mitarbeiter die Polizei und teilten mit, dass es in der Asylunterkunft in einem Freizeitzentrum zu einer Rauferei unter den Asylwerbern gekommen sei. Mehrere Polizeistreifen der Umgebung begaben sich zum Vorfallsort.

"Dort waren rund hundert Asylwerber in Streit geraten und immer wieder kam es zu Wortgefechten und Tätlichkeiten", berichtete die Polizei. Die Security-Kräfte und die Polizeibeamten konnten die Streitparteien voneinander trennen und "mittels Durchsagen und Einwirken auf Einzelpersonen die Lage deeskalieren".

Im Verlauf der Ermittlungen wurden neun Männer als Hauptverantwortliche für die Streitigkeiten ausgeforscht. Diese Personen wurden aus der Unterkunft verwiesen. Zwei Personen wurden bei den Tätlichkeiten leicht verletzt, sie wurden vor Ort von Sanitätern versorgt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: