100.000 Euro Schaden nach Wohnhausbrand im Mürztal

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Nov 17:04 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Schwedenofen hatte das Feuer ausgelöst

BEZIRK MÜRZZUSCHLAG. Einen Schaden von 100.000 Euro richtete am Montag ein Brand in einem Einfamilienhaus in Hönigsberg im Bezirk Mürzzuschlag an. Das Feuer war kurz vor 11 Uhr von einem Anrainer bemerkt worden. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz gelang es der Betriebsfeuerwehr Hönigsberg und den Freiwilligen Feuerwehren Mürzzuschlag und Langenwang, das bereits in


Vollbrand stehende Gebäude abzulöschen. Ausgelöst wurde das Feuer durch einen sogenannten Schwedenofen, der zu nahe am Kamin und der Holzriegelbaukonstruktion platziert war, berichtete die Sicherheitsdirektion. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: