100.000 Euro Schaden nach Brand auf Bauernhof

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Jän 13:41 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Brandursachenermittlungen ergaben, dass entsorgte Asche einen Kunststoffbehälter und gelagertes Stroh in Brand gesetzt hatte

KLAFFER AM HOCHFICHT. Einen Schaden von mehr als 100.000 Euro hat am Samstagnachmittag ein Brand in Klaffer am Hochficht, Bezirk Rohrbach, verursacht.

Das Feuer in dem an ein Wirtschaftsgebäude angebauten Holzschuppen eines Bauernhofes brach gegen 16.45 Uhr aus. Der Schuppen und darin gelagertes Tierfutter und Brennholz brannten nieder. Untergestellte landwirtschaftliche Geräte konnten noch in Sicherheit gebracht werden. Tiere oder Menschen wurden keine verletzt.

Die Brandursachenermittlungen ergaben, dass entsorgte Asche einen Kunststoffbehälter und gelagertes Stroh in Brand gesetzt hatte. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: