linz: Der kleine Drache Kokosnuss

Slide background
Foto: Stadt Linz
23 Okt 17:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mitmach-Musical des Kindergartens Anastasius-Grün-Straße ist ausverkauft

Die Aufführung des seit Wochen ausverkauften Programmhighlights „Der kleine Drache Kokosnuss – einmal um die ganze Welt” besuchte Stadträtin Mag.a Eva Schobesberger, heute Montag, 23. Oktober, im Festsaal des Neuen Rathauses.

„Die heutige Aufführung zeigt, wie viel Engagement und Kreativität die Pädagoginnen und Pädagogen in unseren städtischen Bildungseinrichtungen in ihre Arbeit einbringen. Ich bedanke mich insbesondere bei Beate Adam vom Kindergarten Anastasius-Grün-Straße für die gesamte Organisation des Musicals“, sagt Bildungsstadträtin Mag.a Eva Schobesberger.

Der kleine Drache schlüpft aus seinem Ei und will gleich die ganze Welt erkunden. Was er auf dieser Reise alles sieht und erlebt, in welche Länder er reist und wen er aller trifft, erzählen die kleinen Leute des Kindergartens Anastasius-Grün-Straße 4a, die diese Geschichte in ein Mitmach-Musical verwandelt haben. Bühnenbild, Kostüme, Musik und Tänze wurden gemeinsam von Kindern und PädagogInnen gestaltet und ausgewählt.

Das Stück findet übrigens nur in der Kinderkulturwoche statt.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg