crossconnect gewinnt HD Austria als Partner für lokalen eSports Clan plan-B

Slide background
crossconnect gewinnt HD Austria als Partner für lokalen eSports Clan plan-B
Foto: Natascha Kral
Slide background
crossconnect gewinnt HD Austria als Partner für lokalen eSports Clan plan-B
Foto: Michèle Yves Pauty
18 Okt 08:00 2018 von OTS Print This Article

Wiener Digitalagentur positioniert sich im eSports Bereich

Wien (OTS) - crossconnect gibt Partnerschaft zwischen HD Austria und dem erfolgreichsten österreichischen eSports-Clan plan-B bekannt. Als erste Digitalagentur positioniert sich crossconnect Dank der langjährigen Expertise im Gaming in der heimischen eSports-Szene und unterstützt Unternehmen wie T-Mobile Austria mit passenden Konzepten.

Seit Mai 2018 ist crossconnect exklusiver Vermarkter des erfolgreichsten österreichischen eSports Teams plan-B. Dabei werden eSports Inhalte und Leistungen der Agentur in Zusammenarbeit mit plan-B für Partner aufbereitet und vermarktet. Ziel ist das Generieren authentischer Inhalte für Kunden einerseits sowie die aus Sponsoring resultierende weitere Professionalisierung und Etablierung des Teams. Der erste Partner ist mit HD Austria gewonnen.

HD Austria ist Österreichs einzige unabhängige, hybride Satelliten-TV-Plattform und wird im Zuge der Kooperation die digitalen Kanäle von plan-B zur Positionierung neuer Produkte nutzen. Durch die Kooperation stärkt HD Austria den seit 2017 neu hinzugefügten eSports TV Kanal.

Peter Kail, Managing Director der Eviso Austria GmbH, verantwortlich für die Marke HD Austria: „Damit unsere Kunden das beste TV-Erlebnis Österreichs genießen, bauen wir unser Angebot kontinuierlich aus. Dabei setzen wir sowohl auf den Einsatz neuer Technologien als auch auf die Erweiterung um Spezial-Content wie eSports. Seit Mai 2017 hat HD Austria mit eSportsTV einen Kanal im Portfolio, der rund um die Uhr Gaming Inhalte der weltweit wichtigsten Turniere überträgt. Die Kooperation mit plan-B ist dabei eine Verknüpfung der verfügbaren internationalen Inhalte mit lokalen eSports Aktivitäten.“.

Für den verstärkten Einsatz im Bereich eSports zeichnet sich auf Seiten crossconnect Geschäftsführer Christoph Zenk aus: „Während eSports in den letzten Jahren mehr und mehr an Bedeutung gewinnt, ist die gezielte und authentische Integration von Inhalten in Kampagnen für Brands, aber auch Agenturen eine Herausforderung“, so Zenk. „Als crossconnect sehen wir uns als Vermittler und Übersetzer zwischen dem eSports- und Marken-Universum.“

Die Expertise im eSports-Bereich konnte sich Zenk durch die jahrelange Zusammenarbeit mit der deutschen Turtle Entertainment GmbH für das Betreiben der österreichischen und schweizerischen Electronic Sports League (ESL) sichern. Parallel fungierte er als Prokurist für den Games-TV-Sender GIGA und ist Mitgründer des Vereins plan-B. Als aktiver Spieler vertrat er Österreich unter anderem erfolgreich in verschiedenen Nationalteams.

Seit Anfang 2018 verantwortet die Agentur das eSports Budget von T-Mobile Österreich und entwickelt dabei Kampagnen- und Integrationskonzepte um die lokale eSports-Szene nachhaltig zu unterstützen. Die erste Kampagne mit dem Fokus auf FIFA lieferte österreichischen eSportlern einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der internationalen Gamingwelt im Rahmen der gamescom 2018 in Köln, im September erfolgte eine Brand-Integration beim ersten österreichischen FIFA19 Turnier.

crossconnect sieht großes Potenzial im österreichischen eSports-Markt. In den kommenden Monaten werden die Kooperationen mit lokalen als auch internationalen Partner und Influencern intensiviert, um für interessierte Kunden entsprechende Konzepte zu entwickeln.



Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: