Zwölf Feuerwehren bei Brand eines Wohnhauses in Wallern an der Trattnach im Einsatz

Slide background
Zwölf Feuerwehren bei Brand eines Wohnhauses in Wallern an der Trattnach im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
02 Dez 11:05 2017 von Lauber Matthias Print This Article

WALLERN AN DER TRATTNACH. Zwölf Feuerwehren stehen derzeit bei einem Wohnhausbrand in Wallern an der Trattnach (Bezirk Grieskirchen) im Einsatz. Der Brand dürfte ersten Informationen zufolge im Außenbereich des Hauses ausgebrochen sein. Ein Holzanbau sowie die Fassade und Teile des Dachstuhls wurden ersten Informationen zufolge schwer beschädigt. Sieben Feuerwehren kämpfen derzeit gegen die Flammen. Längere Löschwasserzurbingerleitungen mussten verlegt werden. Angaben über Verletzte gibt es bislang nicht.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Wallern kam es am 2. Dezember 2017 gegen 10:30 Uhr. Es entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.
Ein 36-Jähriger aus Grieskirchen führte gegen 10:30 Uhr bei einer Heizanlage im Keller Arbeiten durch. Dabei nahm er im Bereich der Wand und Deckenverkleidung Brandgeräusche war. Kurz darauf sah er in diesem Bereich Flammen. Er versuchte noch zu löschen, was aber misslang. Der Brand breitete sich auf das teilweise in Holzbauweise errichtete Einfamilienhaus aus. Erst durch den Einsatz von zwölf Feuerwehren konnte der Brand gelöscht werden. Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Zum Brand in einem Einfamilienhaus in Wallern am 2. Dezember 2017 wird nachträglich berichtet, dass am 3. Dezember 2017 die Brandursachenermittlung von einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ unter Mitwirkung von Polizeibeamten beim Brandobjekt fortgeführt wurde. Dabei konnten keine Sachbeweise für eine objektive oder subjektive Brandursache gefunden werden. Ein elektrotechnisches Gebrechen konnte jedoch nicht ausgeschlossen werden.


Quelle: www.laumat.at / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: