Zwettl an der Rodl: Bordwand löste sich von LKW und krachte auf zwei Fahrzeuge

Slide background
Symbolbild: Unfall
05 Mai 06:52 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am 4. Mai 2017 in Zwettl an der Rodl. Ein 51-jähriger Autofahrer aus Wildberg war mit seinem Pkw um 6:55 Uhr in Zwettl an der Rodl auf der Waxenbergstraße Richtung Oberneukirchen unterwegs. Während der Fahrt brach aus unbekannten Gründen bei der hinteren Containerbordwand ein Verriegelungsbolzen und eine Eisenbordwand löste sich aus den Halterungen. Die Bordwand des Lkw fiel auf die Motorhaube eines dahinter fahrenden Pkw, gelenkt von einer 24-Jährigen aus Burgfried.

Fast gleichzeitig prallte die Bordwand auch gegen die Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Kleintransporters, gelenkt von einem 54-Jährigen aus Reindlsedt. Durch die Wucht des Anpralls löste im Kleintransporter der Fahrer- und Beifahrerairbag aus. Dadurch wurden der Lenker und sein 28-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Sie wurden zur Versorgung in das UKH nach Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg