Zwettl - Oberndorf: 4-Jährige bei schwerem Unfall tödlich verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
29 Aug 09:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 32 jähriger Mann lenkte sein am 28.08.2017, gegen 16:30 Uhr seinen PKW, Marke Seat Altea auf der L 8259 von Obernondorf in Richtung Gutenbrunn, Gemeinde Waldhausen, Bezirk Zwettl, NÖ. Auf dem Beifahrersitz saß seine 33 jährige Ehefrau. Hinter dem Lenker saß seine 4 Jährige Nichte, auf einer Sitzerhöhung für Kinder. Hinter der Beifahrerin saß der 14 Jährige Sohn. Alle Fahrzeuginsassen waren angegurtet. Zur selben Zeit lenkte eine 42 jährige Frau ihren PKW, Opel Corsa, auf der L 8250 aus Richtung Gutenbrunn kommend.
Im Bereich der Kreuzung mit der L 8260, wollte die 42 jährige Lenkerin nach links, Richtung Niedernondorf abbiegen wodurch es zu einem frontalen Zusammenstoß kam.

Der PKW des 32 jährigen Mannes schleuderte nach dem Zusammenstoß über 50 Meter in die angrenzende Wiese, bis er zum Stillstand kam. Der 32 jährige Lenker wurde mit schweren Verletzungen und seine 33 jährige Ehefrau mit leichten Verletzungen vom Roten Kreuz Zwettl, in das Krankenhaus Zwettl gebracht. Der 14 jährige Sohn, welcher hinter der Beifahrerin saß, wurde nach der Erstversorgung durch die Allgemeinmedizinerin Dr. Kainz aus Gr. Göttfritz, vom Notarzthubschrauber mit schweren Verletzungen, in die Landesfrauen- und Kinderklinik in Linz gebracht. Die 4 jährige Nichte, welche hinter dem 32. Jährigen Lenker saß, wurde vom Notarzt noch an der Unfallstelle reanimiert und mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das SMZ Ost nach Wien gebracht, wo sie ihren schweren Verletzungen erlag.

Der PKW der 42 jährigen Frau wurde durch Wucht des Zusammenstoßes 30 Meter in Richtung Gutenbrunn zurückgeschleudert, wobei die Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Die 42 jährige Lenkerin wurde von der Freiwillige Feuerwehr Niedernondorf, Waldhausen und Brand, mittels Bergegerät aus dem Fahrzeug geborgen und nach der Erstversorgung durch den Notarzt des Krankenhaus Zwettl und dem Roten Kreuz Zwettl, mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus St. Pölten gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war L8250 zwischen Oberndorf und Gutenbrunn für den Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg