Zwettl: Betrunkener Pickup-Lenker (30) rammte PKW

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mär 10:08 2015 von S. C. Print This Article

Die Lenkerin des gerammten Autos musste ins UKH Linz eingeliefert werden

ZWETTL. Ein betrunkener Autofahrer hat am Mittwoch in Zwettl (Bezirk Urfahr-Umgebung) einen Auffahrunfall verursacht, bei dem die Lenkerin des gerammten PKW verletzt wurde.

Zu dem Unfall kam es am späten Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr. Der Lenker eines Pick-Up, der in stark alkoholisiertem Zustand auf der Leonfeldner Straße durch das Ortsgebiet von Zwettl an der Rodl in Fahrtrichtung Linz unterwegs war, übersah, dass vor ihm eine Autofahrerin anhielt, weil sie links abbiegen wollte. Er fuhr auf den PKW der 55-jährigen Frau aus Sonnberg im Mühlkreis auf.

Bei dem Auffahrunfall erlitt die 55-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde ins UKH Linz eingeliefert. Ein Alkotest mit dem 30-jährigen Unfalllenker aus Hellmonsödt verlief positiv. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen, Anzeigen folgen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.