Zwettl: 82-Jähriger geriet in Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild: Rettung
25 Jul 12:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 82-jähriger Mann aus dem Bezirk Zwettl lenkte am 22. Juli 2017, gegen 20.00 Uhr, einen Pkw auf der LB 36 aus Richtung Groß-Globnitz kommend in Richtung Vitis durch das Gemeindegebiet von Zwettl. Dabei geriet er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn.
Die Lenkerin des entgegenkommenden Pkw’s, eine 32-jährige Frau aus dem Bezirk Zwettl, lenkte ihr Fahrzeug nach links aus um einen Zusammenstoß zu verhindern. In diesem Moment dürfte auch der 82-Jährige sein Fahrzeug nach rechts ausgelenkt haben und es kam zu einem Zusammenstoß.
Der 82-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.
Die 32-jährige und ein in ihrem Pkw mitfahrendes 2-jähriges Mädchen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Zwettl gebracht.
Die LB 36 war bis 21.50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Es bestand eine örtliche Umleitung.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg