Zweimal in selben Supermarkt eingebrochen: Polizeihund spürt Täter auf

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 05:02 2014 von S. C. Print This Article

Dass er nach einem Einbruchsversuch festgenommen wurde, hielt einen 30-jährigen Obdachlosen nicht davon ab, gleich nach seiner Freilassung wieder in denselben Lebensmittelmarkt im Bezirk Neusiedl am See einzubrechen

BEZIRK NEUSIEDL/SEE. Gleich zwei Mal hat ein 30-jähriger Obdachloser am Sonntag in denselben Supermarkt in Parndorf (Bezirk Neusiedl/See) eingebrochen. Beide Male wurde er erwischt. Nach dem zweiten Einbruch wurde er in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.


Der Mann warf Sonntagvormittag mit einem Stein die Verglasung der Schiebetür des Supermarktes ein -  er wollte Lebensmittel stehlen. Er wurde aber von einer Zeugin beobachtet, die die Polizei alarmierte. Die Beamten konnten den Täter in unmittelbarer Nähe des Tatortes aufgreifen und festnehmen. Nach Beendigung der Einvernahme gegen 15:00 Uhr wurde er auf freien Fuß gesetzt.


Gegen 18:20 Uhr gab es neuerlich Einbruchsalarm in demselben Lebensmittelmarkt. Diesmal hatte der Täter auf der Rückseite des Gebäudes in zweieinhalb Meter Höhe eine Fensterscheibe mit einem Stein eingeworfen. Dann war er mithilfe eines Einkaufwagens auf einen Container geklettert, hatte mit einer Eisenstange das Loch im Fenster vergrößert und war in den Supermarkt eingestiegen. Dort stahl er einige Flaschen Milch und eine Tafel Schokolade. Dabei löste er jedoch den Alarm aus.


Mehrere Streifen der Polizei durchsuchten daraufhin das Gebäude. Diensthund „Lucky“ spürte schließlich den 30-Jährigen auf, der sich in einem Lagerraum versteckt hatte.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.