Zwei spektakuläre Unfälle in Schwaz binnen drei Stunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Aug 05:26 2014 von S. C. Print This Article

Ein 15-Jähriger fuhr mit dem Auto seines Vaters durch das geschlossene Tor einer Wasserpumpstation, eine Lenkerin stürzte mit ihrem PKW zehn Meter ab

SCHWAZ. Zwei Verkehrsunfälle innerhalb von nur drei Stunden beschäftigten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei Mittwochnachmittag.
 


Den Anfang machte ein 15-Jähriger, der mit dem Auto seines Vaters durch ein geschlossenes Garagentor fuhr. Der Vater des Burschen hatte den PKW neben einer Wasserpumpstation der Stadtwerke Schwaz abgestellt und war mit einer Mitfahrerin kurz weggegangen. Der Sohn blieb im Auto. Um das Radio einzuschalten, schaltete er die Zündung ein. Der Wagen setzte sich in Bewegung und stieß gegen das Tor des Grundwasserbrunnens. Der Jugendliche blieb bei dem Unfall unverletzt. Das Gebäude und der PKW wurden erheblich beschädigt.


Da das Fahrzeug mit der Vorderachse auf einer der Wasserpumpen auflag, die Hinterachse aber im Freien stand, musste die Feuerwehr Schwaz das Tor händisch abbauen. Erst danach konnte der PKW in mühevoller Kleinarbeit geborgen werden.


PKW-Absturz in Schwaz: Lenkerin, Kind und Hund unverletzt


Kaum eingerückt, wurden Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei wieder zu einem Verkehrsunfall gerufen.  Auf der Arzbergstraße in Schwaz  war eine 65-jährige Tirolerin mit ihrem Auto in einer Linkskurve ins Schleudern geraten und auf die Leitplanke aufgefahren. Der Wagen stürzte rund zehn Meter über steiles Gelände in ein Waldstück ab. Die Lenkerin und ihr neunjähriger Mitfahrer sowie ihr kleiner Hund blieben unverletzt. Am PKW entstand schwerer Sachschaden. Die Feuerwehr Schwaz barg ihn mit dem Kran des Rüstwagens.


http://www.ff-schwaz.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.