Zwei schwere Unfälle im Bezirk Freistadt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Jul 13:24 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

In Rainbach im Mühlkreis kollidierten zwei Fahrzeuge wegen Aquaplaning, in St. Oswald bei Freistadt prallte eine Lenkerin (64) mit einem entgegenkommenden Auto zusammen

RAINBACH IM MÜHLKREIS/ST. OSWALD BEI FREISTADT. Gleich zwei Unfälle sind am Freitagnachmittag innerhalb kurzer Zeit im Bezirk Freistadt passiert. Insgesamt vier Personen zogen sich dabei teils schwere Verletzungen zu.

Gegen 13 Uhr sind zwischen Rainbach und Leopoldschlag zwei Fahrzeuge wegen Aquaplaning zusammengeprallt. Eines davon wurde noch gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert. Die zwei Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Freistadt gebracht.
Drei Feuerwehren übernahmen die Berge- und Reinigungsarbeiten.

Frontalcrash in St. Oswald bei Freistadt

Nur wenige Minuten später passierte in St. Oswald bei Freistadt ein schwerer Verkehrsunfall: Eine 64-jährige Einheimische erlitt nach einem Frontalzusammenstoß schwere Verletzungen.

Gegen 13.15 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Pkw auf der Nordkammstraße L579/Umfahrung St. Oswald in Richtung Weitersfelden. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie in einer leichten Rechtskurve auf die linke Fahrbahnhälfte und prallte frontal in den entgegenkommenden Pkw eines 70-Jährigen, ebenfalls aus St. Oswald bei Freistadt. Die Frau zog sich schwere Beinverletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Linz geflogen. Der 70-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit der Rettung in das LKH Freistadt gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

http://www.mariokienberger.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: