Zwei schwere Motorradunfälle binnen einer Stunde auf B178 im Bezirk Kitzbühel

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 06:27 2014 von S. C. Print This Article

In Erpfendorf stieß eine Bikerin (51) mit einem PKW zusammen, in Kirchdorf streifte ein Biker (81) einen LKW

BEZIRK KITZBÜHEL. Zu zwei schweren Motorradunfällen ist es Freitagnachmittag innerhalb nur einer Stunde auf der Loferer Straße B178 im Bezirk Kitzbühel gekommen.


Der erste Unfall ereignete sich gegen 14:40 Uhr in Erpfendorf. Eine 51-jährige Motorradfahrerin überholte auf der B178 einen LKW. Zur selben Zeit bog ein 60-jähriger PKW-Lenker links ab. Es kam zur Kollision. Die Motorradfahrerin stürzte und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde mit der Rettung in das Krankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert.


Nicht einmal eine Stunde später, gegen 15:30 Uhr, kam es in Kirchdorf zu einem weiteren Motorradunfall. Ein 81-jähriger Tiroler geriet auf der B 178 auf die Gegenfahrbahn und streifte dabei ein entgegenkommendes Sattelkraftfahrzeug. Der Biker stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Rosenheim (D) geflogen. Die B 178 war im Unfallbereich rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.