Zwei junge Moped-Diebe in Braunau gestoppt

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Mai 13:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21. Mai 2017 gegen 21:35 Uhr entzogen sich, zwei vorerst nicht bekannte, Burschen einer Anhaltung der Polizeistreife Braunau in der Sparkassenstraße in Braunau. Das Moped fiel den Beamten auf, da es ohne Beleuchtung und Kennzeichen gelenkt wurde.

Gegen 22:10 Uhr wurden die Polizeibeamten über eine Nacheile der deutschen Kollegen der Polizeiinspektion Simbach in Kenntnis gesetzt. Die deutschen Kollegen verfolgten ein Moped von Simbach kommend in Richtung Braunau. Zu diesem Zeitpunkt lenkte der 17-Jährige das Moped. Am Sozius saß sein 15-jähriger Freund aus Braunau. Die beiden jungen Täter flohen vor der Polizeistreife Simbach. In weiterer Folge verlor der 17-Jährige die Kontrolle über das Moped und kam zu Sturz. Der 15-Jährige blieb verletzt auf der Straße liegen. Der 17-Jährige versuchte noch zu Fuß zu fliehen, konnte jedoch von einem Beamten der PI Simbach angehalten werden.

Eine Anfrage der Fahrgestellnummer führte zu dem Zulassungsbesitzer des Mopeds. Der Diebstahl des Mopeds wurde bis zum Zeitpunkt der Benachrichtigung nicht bemerkt. Die beiden Burschen besaßen keine gültige Lenkberechtigung. Die beiden verletzten Täter wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus Braunau gebracht. Die beiden Täter werden angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg