Zwei Wohnungen in Wels-Lichtenegg durch unglücklichen Zufall teils stark verraucht

Slide background
Zwei Wohnungen in Wels-Lichtenegg durch unglücklichen Zufall teils stark verraucht
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
30 Sep 09:05 2018 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Eine Verkettung unglücklicher Umstände führte Sonntagvormittag dazu, dass in Wels-Lichtenegg zwei Wohnungen verraucht wurden.

Einem Wohnungsmieter brannte beim Zubereiten einer Mahlzeit am E-Herd ein Plastikgeschirr an, erkannte das Problem allerdings sofort und öffnete daraufhin das Fenster, um die Küche wieder rauchfrei zu bekommen. Zeitgleich öffnete aber seine Wohnungsnachbarin das Fenster, um zu lüften. Der Rauch aus der Wohnung des Mannes zog in die Wohnung der Frau. Diese alarmierte die Feuerwehr, weil sie dachte, dass es in ihrer Wohnung brennt. Die eintreffende Feuerwehr konnte rasch Entwarnung geben, beide Wohnungen wurden gelüftet.
Die Frau klagte über leichte Beschwerden durch den Rauch, ein Transport in das Krankenhaus war laut Rettungsdienst aber nicht notwendig.

Die Lindenstraße war rund eine halbe Stunde gesperrt.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: