Zwei Wanderinnen auf Schneealpe in Bergnot

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Okt 09:20 2014 von S. C. Print This Article

Die beiden jungen Frauen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag wurden von einem Polizeihubschrauber ins Tal gebracht - sie waren unverletzt

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Auf der Schneealpe im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag sind am Montag zwei Wanderinnen aus Erschöpfung in Bergnot geraten. Die Frauen mussten von einem Polizeihubschrauber geborgen werden.


Eine 28-jährige und eine 25-jährige Steirerin aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag unternahmen am Montag eine Wanderung auf die Schneealpe. Gegen 10:00 Uhr marschierten sie von Steinalpl auf dem markierten Steig Richtung Windberg, dem Gipfel der Schneealm. Auf dem Melkboden in der Gemeinde Altenberg, in einer Seehöhe von rund 1.600 Metern, mussten sie gegen 15:45 Uhr einen Notruf absetzen. Aufgrund der teils eisigen Wegverhältnisse waren sie zu erschöpft, um die letzten steilen 300 Höhenmeter bis zum Gipfel zu schaffen.

Ein Hubschrauber des Innenministeriums lokalisierte die Wanderinnen und brachte sie ins Tal. Sie waren unverletzt. Die Bergrettungsortsstelle Neuberg an der Mürz stand mit acht Bergrettern in Bereitschaft.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.