Zwei Wanderer auf Thörle-Rundweg im Wettersteingebirge verirrt

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 06:18 2014 von S. C. Print This Article

Die beiden Deutschen wurden von der Bergrettung Ehrwald geborgen

BEZIRK REUTTE. Auf dem Thörle-Rundweg im Tiroler Bezirk Reutte haben sich am Mittwoch zwei deutsche Wanderer verirrt. Sie wurden von der Bergrettung Ehrwald unverletzt aufgefunden und ins Tal gebracht.


Zwei Deutsche, 69 und 73 Jahre alt, brachen am Mittwoch vom Eibsee in Garmisch-Partenkirchen (D) zu einer Wanderung auf dem Thörle-Rundweg im Wettersteingebirge auf. Bei Glockenschlag, auf einer Seehöhe von 1.400 Metern, folgten sie einer Spur im Schnee, die aber in die Irre führte. Als das das Gelände immer steiler wurde, kehrten sie um und gingen zu einer Lichtung zurück. Weil aber bereits die Dunkelheit hereinbrach, mussten sie schließlich gegen 17:30 Uhr einen Notruf absetzen.


Die Bergrettung Ehrwald rückte mit 14 Personen zur Suche nach den Wanderern aus und konnte sie gegen 21:45 Uhr aus ihrer Notlage bergen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.