Zwei Verletzte bei Schlägerei in Grazer Innenstadt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Apr 09:40 2015 von S. C. Print This Article

Ein 19-jähriger Afghane, der bei einem Streit von einem Grazer (31) mit einem Klappmesser leicht verletzt worden war, holte sich zwei Asylwerber zur Verstärkung

GRAZ. Zwei Verletzte forderte am Freitag eine Schlägerei in der Grazer Innenstadt. Ein Grazer war mit einem Asylwerber aus Afghanistan aneinandergeraten und hatte ihn mit einem Klappmesser verletzt. Der Afghane holte sich Verstärkung und verprügelte mit Hilfe zweier Asylwerber nun seinerseits den Grazer.


Warum am Freitagabend ein 31-jähriger Grazer und ein 19-jähriger Afghane auf der Murpromenade in Streit gerieten, ist nicht bekannt. Im Verlauf der Auseinandersetzung zückte der Grazer plötzlich ein Klappmesser, setzte es seinem Kontrahenten an die Wange und fügte ihm dabei eine leichte Schnittverletzung zu.

Das Opfer flüchtete, kam aber kurze Zeit später in Begleitung von zwei weiteren Asylwerbern, einem 19-jährigen Afghanen und einem 22-jährigen Pakistaner, zurück. Das Trio verprügelte anschließend den Grazer. Der 31-Jährige erlitt Verletzungen am Hinterkopf und am linken Auge. Die Polizei beendete schließlich den Streit.


Der Grazer wurde nach der Erstversorgung ins LKH Graz gebracht. Er konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen. Der Afghane lehnte eine Behandlung ab. Alle Beteiligten wurden wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.