Zwei Verletzte bei Motorradunfällen in Tirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 05:26 2015 von S. C. Print This Article

Auf der Gerlos Bundesstraße im Bezirk Schwaz kam ein Deutscher, auf der Ötztalstraße im Bezirk Imst ein Schweizer mit seiner Maschine zu Sturz

BEZIRKE SCHWAZ/IMST. Mit dem Rettungshubschrauber musste am Freitag ein Motorradfahrer nach einem schweren Sturz auf der Gerlos Bundesstraße in Hainzenberg (Bezirk Schwaz) ins Krankenhaus geflogen werden. Auf B 186 in Ötz (Bezirk Imst) stürzte am selben Tag ebenfalls ein Motorradfahrer. Er blieb unverletzt, seine auf dem Sozius mitfahrende Lebensgefährtin erlitt jedoch eine Rückenverletzung.


Auf der Gerlos Bundesstraße in Hainzenberg kam am Freitag gegen 13:40 Uhr ein 47-jähriger Deutscher mit seinem Motorrad in einer Rechtskurve aus unbekannter Ursache zu Sturz. Er schlitterte mit der Maschine zuerst gegen eine Leitschiene und dann in ein angrenzendes Feld. Der Mann erlitt schwere Beinverletzungen. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.


Motorradunfall in Ötz


Mit seiner 52-jährigen Lebensgefährtin auf dem Sozius war am Freitagvormittag ein 54-jähriger Motorradfahrer aus der Schweiz auf der Ötztalstraße B 186 in Ötz bergab unterwegs. An einer abschüssigen Stelle beim „Tumpener Gstoag“ rutsche ihm aufgrund einer Ölspur in einer Kurve das Vorderrad weg und er kam mit der Maschine zu Sturz. Seine Lebensgefährtin erlitt eine Rückenverletzung. Sie wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Zams gebracht. Der 54-Jährige blieb unverletzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.