Zwei Verletzte bei Auffahrunfall in A9-Tunnel bei Molln

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Apr 15:02 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Sattelzuglenker konnte im Stau nicht mehr rechtzeitig anhalten, geriet ins Schleudern, prallte gegen einen Lkw und in einen entgegenkommenden Pkw

MOLLN. Ein verletztes Ehepaar - das ist die Bilanz eines Unfalls auf der A9 bei Molln, Bezirk Kirchdorf. Ein Kraftfahrer aus Stainach-Pürgg (Steiermark) konnte vor einem Rückstau auf der Pyhrnautobahn im Traunfriedtunnel nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Gegenverkehr.

Der 54-jährige Lkw-Lenker war gegen 12:20 Uhr mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der A9 Richtung Wels unterwegs. Kurz nach der Einfahrt in den Traunfriedtunnel - im Gemeindegebiet von Molln - musste ein vor ihm fahrender Sattelzug auf Grund eines Rückstaus anhalten. Der 54-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und geriet auf der Schneefahrbahn ins Schleudern. Er stieß gegen den Sattelanhänger des vorderen Fahrzeugs und schleuderte schließlich nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte das Sattelkraftfahrzeug mit dem entgegenkommenden Pkw eines 62-Jährigen aus Metzingen (Deutschland). Der Mann und seine mitfahrende Ehefrau wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Kirchdorf an der Krems gebracht.

Die Tunnelkette Klaus war von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr total gesperrt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: