Zwei Verletzte bei Auffahrunfall im Gleinalmtunnel

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 10:58 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 55-Jähriger übersah bei Übelbach eine vor ihm angehaltene Fahrzeugkolonne

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Zwei Menschen sind am Freitagmorgen in Übelbach bei einem Auffahrunfall im Gleinalmtunnel verletzt worden.
Ein 55-Jähriger übersah Freitagmorgen eine vor ihm angehaltene Fahrzeugkolonne.

Der 55-Jährige aus dem Bezirk Leoben fuhr am Freitag gegen 7.30 Uhr auf der A9 Richtung Süden durch den Gleinalmtunnel. Vor ihm fuhren drei Pkws, die im Tunnel verkehrsbedingt anhalten mussten. Der 55-Jährige übersah nach eigenen Angaben das Ende der Kolonne und prallte mit seinem Wagen gegen das Heck des letzten Pkws, gelenkt von einer 34-Jährigen aus Niederösterreich. Durch den Anprall wurde das Fahrzeug der 34-Jährigen gegen das Heck eines weiteren stehenden Pkws und dieser wiederum ebenfalls gegen das Heck eines Pkws geschleudert.

Der 55-Jährige und die 34-Jährige wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in Krankenhäuser gebracht. Die Lenker der anderen beiden Fahrzeuge blieben unverletzt. Der Gleinalmtunnel war für die Dauer einer Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt, eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet.

www.ff-uebelbach.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: